Markus Baldes ist zertifizierter Ventuz 5 Operator

Markus hat die Schulung zum Ventuz 5 Operator an der Ventuz Academy erfolgreich abgeschlossen

Unser Projektleiter und Medienserverspezialist Markus Baldes hat dieser Tage das Training zum professionellen Ventuz 5 Operator in Hamburg erfolgreich absolviert. Damit ergänzt Markus sein ohnehin schon fundiertes Know-How im Programmieren und Aufsetzen von komplexen interaktiven Multimediashows.

Ventuz 5 ist die aktuellste Programmversion der überaus leistungsfähigen Visual-Software aus dem Hause der Ventuz Technologies AG. Ventuz wurde entwickelt, um höchsten Ansprüchen bei der Erstellung professioneller, hochwertiger Präsentationen zu genügen. Eine Besonderheit von Ventuz ist seine Offenheit in Bezug auf Software- und Hardware-Setups. Dies erlaubt es, komplexe und visuell ansprechende 3D-Animationen und Designs mit den neuesten technologischen Entwicklungen zu kombinieren und so neuartige audiovisuelle Präsentationen und Installationen herzustellen. Ventuz ist eine .NET-basierte Software für Echtzeit-3D-Grafik. Sie hat ein grafisches User-Interface, das auf einer Node-Struktur basiert. Dies erlaubt es, 3D-Inhalte und Animationen herzustellen, ohne programmieren zu müssen. Ventuz ist ein Authoring Tool und kann daher nur für das Erstellen einfacher 3D-Objekte genutzt werden. Komplexere 3D-Objekte können aber aus allen gängigen Modelling-Tools importiert werden. Der Key-Frame-Animationseditor ermöglicht vor allem auch Animationen, die sich an interaktiven Inputs orientieren, wie dem Drücken eines Knopfes und Ähnlichem. Zudem lassen sich komplexe Logik und maßgeschneiderte Scripts einfach einfügen.

Wir gratulieren Markus herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Schulung und sind überzeugt, dass auch unsere Kunden von seinen vielseitigen und umfangreichen Skills in der Gestaltung interaktiver Präsentationen in hohem Masse profitieren werden.


www.ventuz.com