Generalversammlung der Emmi Group

Der grösste Milchverarbeiter der Schweiz hielt seine alljährliche Generalversammlung im Eiszentrum Luzern ab

Die Aktionäre der Emmi AG sind an der ordentlichen Generalversammlung in Luzern den Anträgen des Verwaltungsrats in allen Punkten gefolgt. An der Veranstaltung im Eiszentrum Luzern nahmen über 1300 Aktionäre teil.

Konrad Graber, Präsident des Verwaltungsrats der Emmi AG, führte durch die Generalversammlung. Alle Anträge des Verwaltungsrats wurden gutgeheissen. So wurden der Jahresbericht, die Konzernrechnung und die Jahresrechnung 2016 der Emmi AG genehmigt und die Mitglieder des Verwaltungsrats entlastet.

Die Aktionäre folgten den Anträgen des Verwaltungsrats auch bei allen Traktanden zu den Wahlen im Verwaltungsrat. So wurden alle Mitglieder des Verwaltungsrats einzeln wiedergewählt. Ebenfalls bestätigt wurde Konrad Graber als Verwaltungsratspräsident. Ebenfalls stimmten die Aktionäre der Einzelwahl von Konrad Graber, Stephan Baer und Thomas Oehen-Bühlmann in den Personal- und Vergütungsausschuss zu.

Emmi Verwaltungsratspräsident Konrad Graber bestätigte die im März gemachten Aussagen für das Jahr 2017: «Das Wettbewerbsumfeld bleibt herausfordernd. Mit weiteren Fortschritten im Ausland, der geografischen Ausweitung der Operational-Excellence-Programme und zugkräftigen Marken wird sich Emmi behaupten. Der Schweizer Markt behält dabei seine zentrale Rolle.»

smARTec durfte sich wiederum als technischer Partner an der GV der Emmi Group engagieren und realisierte Audio-, Beleuchtungs-, Projektions- sowie Kameratechnik sowohl für die Versammlung wie auch für den Mitarbeiteranlass, welcher mit verändertem Setting im Nachgang der GV stattfand.


www.emmi.ch


Fotos: (c) emmi.ch & smARTec
Textbaustein: (c) emmi.ch