Heimweh auf Tour

Der wohl zur Zeit erfolgreichste Männerchor der Schweiz tingelt mit dem ersten Programm "Heimweh" durchs Land - wir sind dabei!

Der Projekt-Männerchor, wie sich Heimweh selber beschreibt, hat einen regelrechten Senkrechtstart hingelegt. 2016 aus der Taufe gehoben, gehören die 11 Männer aus allen Teilen der Deutschschweiz bereits zu den grossen Abräumern an den diesjährigen Swiss Music Awards, durften sie doch gleich zwei Auszeichnungen für "Best Group" und "Best Breaking Act 2017" entgegennehmen. 

Ihr erstes Album mit dem gleichnamigen Titel "Heimweh" erreichte nach nur knapp vier Wochen bereits Goldstatus mit über 10'000 verkauften Platten - mittlerweile ist gar Platin geschafft. Und Schlag auf Schlag geht es weiter, nun folgt die Tournée zum Erstlingswerk. Mit "Das Zelt" ist Heimweh quer durch die Schweiz unterwegs und an neun Standorten live zu erleben. Gleichzeitig tritt Heimweh 2017 an diversen Openairs, Firmen- und Privatanlässen auf.

Erfolgreiche Premiere feierte die Tour "Heimweh - Schweizer Musik fürs Herz" dieser Tage in Lachen (SZ). Vorab wurde im Zürcher Komplex 457 ausgiebig geprobt und eine abwechslungsreiche Show einstudiert. Der Beitrag von SRF glanz & gloria zur Premiere kann hier eingesehen werden.

smARTec begleitet Heimweh als Touringpartner bei ihren Engagements mit Audio-, Licht- und Videotechnik.


www.heimwegmusig.ch


Fotos: (c) Daniel Jerosch, HitMill