Laureus Charity Night 2017

Bereits zum elften Mal veranstaltete die Laureus Stiftung Schweiz eine Spendengala. Die Spendengelder fliessen in die sozialen Sportprojekte der Stiftung, die die Chancengleichheit junger Menschen verbessern und Präventionsarbeit leisten.

Rund 700 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik folgten der Einladung in den Hangar 9 auf dem Flugplatz Dübendorf und kamen in den Genuss einer gelungenen Spendengala. Darunter befanden sich auch internationale Sportstars sowie Laureus-Vertreter wie David Coulthard, Katarina Witt, Edwin Moses oder Cafu.

Durch den Abend führten Michael Buffer mit seinem „Let’s get ready to rumble“ und Laureus-Botschafter Rainer Maria Salzgeber gemeinsam mit seiner Tochter Cloé. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Schweizer Acts Pegasus und Baschi mit ihren Showcases im Boxring. Der Laureus-Botschafter präsentierte den Jubiläumsong der Stiftung von 2016 noch einmal zusammen mit den Kindern.

„Wir sind den äusserst grosszügigen Spendern unendlich dankbar, dass sie dem Motto getreu viel Stärke und Herz gezeigt haben. Ein solides Fundament ist besonders für Kinder und Jugendliche wichtig, um mit einem gesunden Selbstwertgefühl über sich hinauswachsen zu können“, resümierte Evelyn Fankhauser, Geschäftsführerin der Laureus Stiftung Schweiz, den Abend. 

Im Auftrag der Laureus Stiftung engagiert sich smARTec als langjähriger Partner für eine detailgetreue und innovative technische Planung und Realisation der Laureus Charity Night. Der Hangar der Ju-Air auf dem Flughafengelände von Dübendorf ist zwar bereits seit mehreren Jahren die Wahlheimat des Events, allerdings wird das Bühnen- und Showkonzept jährlich angepasst, was die technische Gestaltung auch für uns immer wieder neu zu einer besonderen Herausforderung macht. Zum umfangreichen Portfolio der Charity Night zählen Audio-, Licht-, Kamera- und Projektionstechnik im Hangar sowie Beleuchtung und Beschallung der speziell errichteten Anbauten und des Aussenareals.


www.laureus.ch
www.eggertandfriends.ch


Fotos: (c) David Biedert für Laureus
Textbaustein: (c) laureus.ch