Swissbau 2022, Focus und Innovation Lab

Die beiden Kollaborations-Plattformen Swissbau Focus und Swissbau Lab ermöglichen den interdisziplinären Dialog und bilden ein einzigartiges Netzwerk innerhalb der Bau- und Immobilienbranche.

Den Wandel gemeinsam gestalten

Bei beiden Plattformen stehen vier Themenschwerpunkte im Zentrum: Klima und Energie, Kreislaufwirtschaft und Materialien, Kollaboration und Prozesse sowie Gesellschaft und Lebensraum im Wandel. Damit rücken Swissbau Lab und Swissbau Focus inhaltlich näher zusammen. Der Schweizerische Ingenieur- und Architektenverein SIA sowie Bauen digital Schweiz / buildingSMART Switzerland engagieren sich auf beiden Plattformen als Leading Partner.

Hybrider Event mit Streaming

Als Partner war smARTec für die gesamte Veranstaltungstechnik inklusive Streamingtechnik für Swissbau Focus und Swissbau Innovation Lab verantwortlich. Sämtliche Veranstaltungen im Swissbau Focus – ein grosses Plenary und drei Breakouts – wurden als hybride Veranstaltung durchgeführt. Alle Referante und Events waren somit auch als Videostreaming online verfügbar.

swissbau.ch
ieu.ch