Aargauer Unternehmenspreis

Der vom Aargauischen Gewerbeverband und der Aargauer Kantonalbank ins Leben gerufene Unternehmenspreis zeichnet erfolgreiche KMU im Kanton aus; 2016 bereits zum 10. Mal

In den drei Sparten "Kleinstunternehmen", "Produktions- und Industrieunternehmen" und "Dienstleistungs- und Handelsunternehmen" werden jeweils drei Bewerber für ihr erfolgreiches und innovatives Schaffen mit dem Aargauer Unternehmenspreis ausgezeichnet. Dieser konnte heuer von der Co-Trägerschaft AGV und AKB bereits zum 10. Mal verliehen werden. Zu den Gewinnern der Hauptpreise der Jubiläumsausgabe zählen dürfen sich die Sutermeister AG, die Elco AG sowie die Tierklinik Aarau West.

Wachstum ist für die Wirtschaft zentral, aber gerade in Zeiten der Frankenstärke keine leichte Aufgabe. Wie man erfolgreich wächst, zeigen die Organisatoren des Aargauer Unternehmenspreises – Jahr für Jahr steigt die Zahl der Gäste. Vor eindrücklicher Kulisse konnte auch die zehnte Verleihung der drei mit 10 000 Franken dotierten Hauptpreise über die Bühne gehen: mehr als 700 Gäste verfolgten den Anlass im Wettinger Tägerhard. «Besucherrekord», verkündete Kurt Schmid, Präsident des Aargauischen Gewerbeverbands, stolz.

Der Unternehmenspreis, der vom Aargauischen Gewerbeverband (AGV) und der Aargauischen Kantonalbank (AKB) ins Leben gerufen worden ist, wird den besten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) des Kantons verliehen. Inzwischen sei die Auszeichnung – zusammen mit dem Wirtschaftstag – zu einer Erfolgsstory, ja gar zu einem Selbstläufer geworden. Obwohl seit 2007 bereits 21 Firmen gekürt worden sind, mangelt es nicht an potenziellen Kandidaten. Schmid: «Das Reservoir an ausgezeichneten Unternehmen im Aargau ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft.»

Zum wiederholten Male durften wir die Preisverleihung im Wettinger Tägerhard medientechnisch begleiten und zeichneten für Audio-, Licht-, Projektions- sowie Kameratechnik am Anlass verantwortlich.

 

Bilder: (c) smARTec, AGV, AKB
Textbaustein: (c) az