GV Emmi AG

Zum ersten Mal durften wir heuer die Generalversammlung des grössten Schweizer Milchverarbeiters technisch ausstatten und betreuen

Das Innerschweizer Traditionsunternehmen lud ihre Aktionäre am 21. April 2016 zur Generalversammlung ins eigens zur ansprechenden Eventhalle umgestaltete Eiszentrum Luzern ein.

Wie viele exportierende Unternehmen blickt auch die Emmi AG auf ein anspruchsvolles Geschäftsjahr zurück. Die Aufgabe des Euro-Mindestkurses im Januar 2015 durch die Nationalbank stellte den international tätigen Milchverarbeiter vor neue Herausforderungen. Dank strategischem Geschick und dem Erfolg der ausländischen Emmi-Tochterbetriebe darf sich jedoch das Jahresergebnis, welches gar mit einer Gewinnsteigerung aufwarten kann, durchaus sehen lassen. Emmi fördert und stärkt gezielt ihre eigenen Marken, um gegen die wachsende Konkurrenz aus dem EU-Raum Stand halten zu können. Im Heimmarkt Schweiz gilt es zudem, Herr und Frau Schweizer wieder vermehrt von der hohen Qualität und dem fairen Preis-Leistungsverhältnis eines Einkaufs im eigenen Land zu überzeugen - er bleibt sicher auch in Zukunft das anspruchsvollste Segment auf Emmis Erfolgslandkarte.

Angesichts der guten Zahlen konnte der Verwaltungsrat den Aktionären zudem eine Dividendenerhöhung von 23% vorschlagen, was unter Berücksichtigung der Marktentwicklung sicher als aussergewöhnlich gelten darf.

smARTec zeichnete im Auftrag von Furrer Events als technischer Generalunternehmer für die umfassende Veranstaltungstechnik der Emmi GV verantwortlich: Das breite Portfolio des Grossevents umfasste Beschallung, Beleuchtung, Projektion, Kameratechnik, Simultanübersetzung, Videotechnik, Rigging und Bühnenbau. Als besonderen Eyecatcher setzten wir inspire LED Module mit einem 25mm Pitch ein für einen inszenierbaren Kamerahintergrund. Unser Team sorgte zudem für eine exakte Planung sowie für eine fachgerechte Umsetzung des anspruchsvollen Konzepts. 


Emmi AG


Bilder: (c) smARTec