Ausbildung

Deine Lehrstelle bei smARTec

smARTec ist ein Lehrbetrieb. Die Nachwuchsförderung und der Werkplatz Schweiz sind uns extrem wichtig und eine Herzensangelegenheit.

Wir bilden qualifizierte Nachwuchskräfte in drei verschiedenen Berufen aus und engagieren uns für die Zukunft unserer Branche. smARTec hat als Ausbildungsbetrieb einiges zu bieten und garantiert dir, dass du viel lernst und eine tolle abwechslungsreiche Zeit hast. Ein unschlagbares Team steht dir immer zur Seite und hilft dir auf dem Weg zum Profi.

Veranstaltungs­fachmann:frau EFZ

Wenn dich Licht-, Tontechnik und Bühnen-Setup mehr interessieren als der Act und dich der Blick hinter die Kulissen fasziniert, ist die Ausbildung zum Veranstaltungsfachmann oder zur Veranstaltungsfachfrau genau das Richtige für dich.

Berufsbild

Logistiker:in EFZ

Als Logistiker:in arbeitest du bei uns im modernsten Materialpark für Event­technik der Schweiz. Du rüstest, kontrollierst und lädst das technische Equipment für Veranstaltungen. Bei uns lernst du Logistik im spannenden Umfeld der Eventbranche und in einem einzigartigem Team.

Berufsbild

Kauffrau:mann EFZ

Als Kauffrau:mann beschäftigst du dich mit der Administration. Im Eventbereich ist es das Back Office, wo sämtliche administrative Dienstleistungen rund um die Veranstaltung zusammen­laufen. Du lernst in den Abteilungen Finanzen, Project Office und Verkauf viele spannende Bereiche kennen. 

Berufsbild

Hast du Fragen zu unseren Lehrstellen?

Rahel Gasser

Teamleiterin Administration & Finanzen
smARTec