Manfred Schilling

Manfred Schilling

Projektleiter

Bei was hat Mäni schon richtig Ausdauer gezeigt?

24h Game-Marathon

Nicht ganz, Marathon geht aber in die richtige Richtung. Mäni hat schon zwei Ironman und sogar einen Swissman Extremtriathlon absolviert: 4 km schwimmen, 180 km Radfahren und als Dessert noch 42 km Marathon. Da braucht es nebst einer seriösen Vorbereitung einen starken Willen und viel Herzblut.

Triathlon

So ist es. Mäni hat schon zwei Ironman und sogar einen Swissman Extremtriathlon absolviert: 4 km schwimmen, 180 km Radfahren und als Dessert noch 42 km Marathon. Da braucht es nebst einer seriösen Vorbereitung einen starken Willen und viel Herzblut.

Schlaflabor

Falsch. Mäni hat schon zwei Ironman und sogar einen Swissman Extremtriathlon absolviert: 4 km schwimmen, 180 km Radfahren und als Dessert noch 42 km Marathon. Da braucht es nebst einer seriösen Vorbereitung einen starken Willen und viel Herzblut.

Mäni wohnt zusammen mit über 30 …

Katzen

Katzen hat es auch, aber nicht so viele. Mäni wohnt zusammen mit seiner Frau, 30 Pferden, zwei Hunden und zwei Katzen auf einem Pferdehof. Sein Ausgleich neben einem anstrengenden Beruf.

Freunden

Falsch geraten. Mäni wohnt zusammen mit seiner Frau, 30 Pferden, zwei Hunden und zwei Katzen auf einem Pferdehof. Sein Ausgleich neben einem anstrengenden Beruf.

Pferden

Ja. Mäni wohnt zusammen mit seiner Frau, 30 Pferden, zwei Hunden und zwei Katzen auf einem Pferdehof. Sein Ausgleich neben einem anstrengenden Beruf.

Wie ist Mäni in die Veranstaltungstechnik gekommen?

eher zufällig

Richtig. Nach seiner Lehre als Feinmechaniker suchte Mäni eine Möglichkeit, während seines anschliessenden Studiums im Maschinenbau etwas Geld zu verdienen. Er dachte sich: Wo kann ich nachts und am Wochenende arbeiten? So kam eins zum anderen und aus einem Zufall ist eine Leidenschaft entstanden.

durch die Lehre zum Veranstaltungsfachmann EFZ

Nein, es war anders. Nach seiner Lehre als Feinmechaniker suchte Mäni eine Möglichkeit, während seines anschliessenden Studiums im Maschinenbau etwas Geld zu verdienen. Er dachte sich: Wo kann ich nachts und am Wochenende arbeiten? So kam eins zum anderen und aus einem Zufall ist eine Leidenschaft entstanden.

durch die regionale Arbeitsvermittlung

Beim RAV war Mäni bis heute noch nie. Nach seiner Lehre als Feinmechaniker suchte er eine Möglichkeit, während seines anschliessenden Studiums im Maschinenbau etwas Geld zu verdienen. Er dachte sich: Wo kann ich nachts und am Wochenende arbeiten? So kam eins zum anderen und aus einem Zufall ist eine Leidenschaft entstanden.