Reto Stutz

Lager & Logistik

Welches Instrument spielt Reto?

Posaune

Nicht ganz! Auch wenn Reto häufig in Blasmusik Formationen spielt, und die Posaune als cooles Instrument erachtet, könnte er höchstens ein paar Töne spielen. Reto spielt Schlagzeug.

Schlagzeug

So ist es! Reto spielt leidenschaftlich gerne Schlagzeug und ist nach seinem dreijährigen Studium an der Agostini Drumschool ein professioneller Schlagzeuger.

Dudelsack

Eher nicht. Nach seinem einmonatigen Aufenthalt am Royal Edinburgh Military Tattoo mit der Swiss Armed Forces Central Band, liegt ihm der Grundton der Pipes immer noch ein wenig wie ein Tinnitus im Ohr… mit diesem Instrument wird er wohl nie richtig warm. Reto spielt Schlagzeug.

Reto hat zwei Ausbildungen absolviert bevor er zu smARTec kam. Was war seine Erstausbildung?

Automobil-Mechatroniker

Korrekt! Reto hat die vierjährige Ausbildung als Automobil-Mechatroniker in einem „Car-Expert“ Betrieb abgeschlossen und danach noch 2 Jahre bei Mercedes-Benz gearbeitet.

Polymechaniker

Nicht wirklich. Reto hat sich zwar einmal überlegt eine Ausbildung als Polymechaniker anzufangen, hat sich nach einer Schnupperlehre jedoch dagegen entschieden. Die Tätigkeit war ihm nicht aufregend genug. Reto hat die Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker gemacht.

Pilot

Leider daneben. Pilot ist zwar Retos Jugendtraum, doch mehr als eine Schnupper-Flugstunde in einem Robinson RH22 Helikopter war noch nicht drin. Was ihn jedoch nicht davon abhält, mit seinen selbstgebauten Modellflugzeugen abzuheben. Reto hat die Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker gemacht.

Wie nennt Reto sein Auto liebevoll?

Seifechiste

Wäre auch ein toller Name, jedoch heisst sein Auto Pfeffermühli. Eine Art Seifenkiste in Form einer selbst gebauten fahrenden Bierkiste existiert aber angeblich auch.

Schüttelbecher

Da der Motor schon mal nur noch auf drei Zylindern lief, ist dieser Name nicht so abwegig, jedoch wäre Pfeffermühli die richtige Antwort gewesen.“

Pfeffermühli

Genau! Schliesslich stellt Peugeot auch tatsächlich Pfeffermühlen her und Reto‘s 207 ist auch eher eine Mühle als ein Fahrzeug. Die Pfeffermühli sieht ausserdem immer mal wieder einen Schraubenschlüssel von nahem und deshalb passt der Name perfekt.