Selim Kurzmeyer

Lernender Veranstaltungstechniker EFZ

Welchen Erstberuf hat Selim erlernt?

Carrosseriespengler

Fast! Das Ausbeulen von Autos überlässt Selim lieber den Profis. Automobilfachmann wärs gewesen.

Automobilfachmann

Richtig, den Aufbau und die Funktion von Motoren begeisterte Selim schon beim Schrauben an seinem Töffli. Deshalb hat er den erlernten Beruf gleich zum Hobby gemacht.

Medizinischer Praxisassistent

Leider falsch. Obwohl sein medizinisches Interesse sehr gross ist, hat Selim Motorenöl im Blut und liess sich deshalb zum Automobilfachmann ausbilden.

Auf welches Instrument kann Selim in seiner Freizeit nicht verzichten?

Gitarre

Richtig! Selim findet es unglaublich, was man mit sechs Saiten alles machen kann.

Saxofon

Leider falsch. Trotz mehreren Versuchen, hat er den Einstieg in Jazz bisher noch nicht gefunden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bis es soweit ist spielt er Gitarre.

Geige

Nicht ganz. Selim zupft die Saiten lieber als sie zu streichen. Deshalb spielt er Gitarre.

In welchem Verein ist Selim seit drei Jahren vertreten?

Im Fussballclub

Nicht ganz. Am Ball bleiben muss nicht unbedingt auf dem Fussballfeld sein. Zum Beispiel in einer Guggenmusik.

Bei den Pfadfindern

Leider falsch. Für Aktivitäten im Freien ist Selim am liebsten mit seinen Freunden unterwegs. Er ist einer Guggenmusik beigetreten.

In einer Guggenmusik

So ist es! In der fünften Jahreszeit steht Selim sehr gerne mit den "Guggsurruugger Sursee" und seiner Posaune auf der Bühne.