Mit der Quantum Serie erweitert Martin seine Palette an kopfbewegten LED-Scheinwerfern um eine neue Dimension und macht - nomen est omen - einen Quantensprung.
Der seit Anfang Jahr erhältliche MAC Quantum Wash bekommt nun auf Ende Jahr profilierte Gesellschaft. Ebenfalls mit einem LED-Leuchtmittel ausgestattet wird der MAC Quantum Profile zur ernst zu nehmenden Konkurrenz für die 700er Klasse. Dank seinem fein abgestuften CMY-Farbmischsystem sowie einer variantenreichen Goboeinheit tritt der Quantum Profile die ehrenvolle Nachfolge der eingestellten MAC 700 Serie an. Mit seiner präzise ausgewogenen Optik erreicht der Quantum eine scharfe Goboprojektion über den gesamten Zoombereich von 12 - 36° - eine Meisterleistung in der LED-Profilerklasse. Damit lassen sich grossflächige Projektionen genauso eindrücklich realisieren wie impressive Mid-Air Effekte.
Der MAC Quantum Wash seinerseits ist eine Weiterentwicklung der äusserst erfolgreichen Aura Serie. Mit seiner 750W starken RGBW-Einheit erzeugt das Washlight, das ebenfalls über einen 5:1 Zoom verfügt, einen satten Lichtstrom von bis zu 15400 Lumen. Das ausgereifte und weitreichende Animationwheel mit Color Ring & Wheel sowie Beam Twister Effekten schafft unendliche Möglichkeiten für inspirierte Looks.
Beide Geräte sind mit 23 respektive 21 Kilogramm problemlos von einem Techniker alleine zu handeln und tragen mit 560 resp. 850 Watt typischem Stromverbrauch auch einiges zur Nachhaltigkeitsförderung bei.
Ab Mitte Januar verfügt unsere Lichtabteilung über 48 MAC Quantum Profiles sowie über 24 MAC Quantum Washes.