Mit radarTouch lässt sich losgelöst von jedem Display jede Bildfläche in einen Touch-Screen verwandeln. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um eine Auf-/Rückprojektion, ein Plasma oder LCD-Display oder gar eine LED-Wand handelt. Es ist sogar denkbar, dass der Moderator zum Publikum gerichtet interaktiv mit Handbewegungen die Präsentation steuert. Selbstverständlich kann neben einem Single- und Dual-Touch auch echtes Multi-Touch realisiert werden. Das heisst: Sie entscheiden, mit wie vielen Personen oder Händen die Präsentation gesteuert werden soll. Um dafür den nötigen Raum zu schaffen, können mit dem Gerät Flächen bis zu 25 Meter Breite abgedeckt werden.
Das radarTouch Messgerät sendet Lichtimpulse auf Infrarot-Basis aus, die einen Fächer formen. Dieser zweidimensionale, für das menschliche Auge unsichtbare Beam fungiert als Touchbereich, der vor der gewünschten Bildfläche positioniert werden kann. radarTouch erkennt mindestens 200 Bewegungen zeitgleich und ist somit auch für Multiuser-Anwendungen bestens geeignet.
Unsere Videoabteilung berät Sie gerne bezüglich Implementation dieser innovativen Technologie in ihr Präsentationsprojekt.