Als Standwerk eignet sich der Groundsupport-Tower Typ 34 hervorragend, um regulär belastete, horizontale Traversenkonstruktionen und Bühnendächer von kleiner bis mittlerer Größe sicher und schnell auf Betriebshöhe zu fahren. Die Streckenelemente des Towers können aus FD 34-Standardtraversen variabel aufgebaut werden. Das Basement, das Knickelement, der Sleeveblock und das Topteil vom Typ 34 sind dazu passend.
Je nach Einsatzzweck stehen mehrere Varianten von Sleeveblöcken zur Verfügung, die auch systemübergreifende Konstruktionen ermöglichen. So verfügen wir über Kombisleeveblöcke FD/XD, womit auch Streckenbauten mit XD Traversen möglich werden.
Für das Verfahren mittels Motorkettenzügen wird das entsprechende Topteil angeboten. Das mit Nivellierfüssen ausgestattete Basements sorgt dabei für optimale Standsicherheit.
Statisch gesehen steht ein Groundsupport-Tower im Indoor-Bereichbei eher unter geringer Biegebeanspruchung und muss ausschließlich der Druckbeanspruchung genügen, während er im Outdoor-Bereich durch Bespannungen oder Dächer einer sehr hohen Biegebeanspruchung
unterliegt. Das System ist aber für beide Zwecke ausgelegt und geprüft.
Ab sofort stehen bei uns vier FD34 Groundsupport Towers mit Kombi FD/XD Blöcken zur Verfügung.

