MA dot2 XL-F

"Lichtsteuerung auf den Punkt gebracht" - MA Lighting mit neuer Pultfamilie am Start

Mit der Lancierung der dot2 Serie erschliesst MA Lighting einen neuen Sektor im Lichtpultsegment. Die neue Produktfamilie wurde speziell für kleinere und mittlere Projekte entwickelt und ermöglicht einen noch intuitiveren Umgang mit Programmierung, Playback und Live-Editing. Aber auch Anwendern, welche bereits mit der grandMA-Philosophie vertraut sind, bietet dot2 einiges an spannenden Neuentdeckungen. Das eine oder andere Feature wurde eigens für die neue Plattform entwickelt und steht exklusiv auf dot2-Pulten zur Verfügung. 

smARTec setzt mit vier Konsolen der grandMA-Familie bereits seit Längerem auf die qualitativ hochstehenden und äusserst zuverlässigen Produkte aus Paderborn. Den Konsolenpool nun um zwei dot2 XL-F zu erweitern, war auch deshalb eine logische Konsequenz, weil sich dot2-Showfiles auch auf der grandMA laden und editieren lassen. Die Interaktion im Netzwerk ist zudem via ArtNet oder sACN auch mit Komponenten der grandMA-Serie wie etwa den MA Nodes von dot2-Pulten aus möglich.

Als weiteren Pluspunkt der dot2-Konsole sind natürlich die kompakteren Abmessungen im Vergleich zur grösseren Schwester zu nennen. Mit gerade mal 9 kg ist die XL-F beinahe ein Fliegengewicht, muss sich aber punkto Funktionalität keinesfalls verstecken: Die Konsole bietet einen vollständigen Programmierbereich mit bis zu 4096 unterstützten Kanälen, einen Master-Playback-Bereich, 14 Fader-Playbacks und 28 Tasten für individuelles Playback. Mit drei eingebauten Touchscreens und Unterstützung für einen externen Touchscreen präsentiert sich die dot2 XL-F als ein überaus flexibles Pult, das für jede Art von Show eingesetzt werden kann.

Unsere Lichtabteilung steht gerne für weitere Fragen zu unseren Produkten von MA Lighting zur Verfügung; im Rental Pool befinden sich zur Zeit vier grandMA2-Light Konsolen sowie zwei dot2 XL-F Pulte.

 

Zum Hersteller