Für die Umsetzung von Multidisplay-Anwendungen verfügt unser Videopool neu über leistungsfähige und skalierbare Watchout-Medienserver.
Das System basiert hardwaremässig auf VBOX-Quadro Rechnern aus dem Hause XI-Machines. Der deutsche Hersteller konfektioniert Hochleistungsrechner, welche speziell für grafische Performance ausgelegt sind und über die entsprechend optimierten Schnittstellen verfügen. Dank aufeinander abgestimmten Einzelkomponenten kommt das System mit einem Minimum an Latenz aus.
Die mittlerweile in zweiter Generation erhältliche VBOX kommt in einer Vielzahl nationaler und internationaler Projekte zum Einsatz und hat sich auch im rauhesten Produktionseinsatz bewährt. Jede einzelne VBOX wird von Hand gefertigt und unterliegt strengen Qualitätskontrollen. Neben realen Testszenarien durchläuft jede VBOX zudem einen aufwändigen, synthetischen Langzeit-Lasttest, in dem alle verbauten Kernkomponenten unter Vollast auf Stabilität, Leistung, Latenz und Zuverlässigkeit getestet werden.
Diese leistungsfähige Hardware bietet die ideale Basis für den Watchout-Betrieb. Mit der über Jahre etablierten Software lassen sich Multidisplayanwendungen programmieren, die auch höchsten grafischen Ansprüchen gerecht werden können.
Unser Watchout-System besteht aus einem Steuerrechner und bis zu zwei Vierfach-Displayrechnern. Sämtliche Komponenten sind in Schwingcases verpackt und somit für den harten Produktionsalltag bestens gerüstet.


